Schweinehund überlisten

 

  • Harter Arbeitstag und/oder Frühschicht...
  • Draußen ist es kalt, es nieselt und Schnee liegt auch...
  • Im Fernsehen läuft eine coole Serie...
  • Muskelkater der vergangen Tage will dich an die Couch fesseln...

 

- kurz und gut: Dein Schweinehund macht alles, um dich von der Bewegung in der frischen Luft aufzuhalten!

 

Meine Methode an solchen Tagen, um den inneren Schweinehund zu überlisten, lautet wie folgt:

 

  • nicht sofort nach der Arbeit ein Training einplanen
  • zuerst gemütlich essen
  • eine kleine Nachspeise zum Kaffee (quasi als Belohnung fürs anstehende Training)
  • ein paar Seiten lesen in einem Buch über oder von Sportlern (sehr motivierend!!!)

 

Sollte das alles noch nicht helfen, greife ich zur etwas verschwenderischen Methode und gönne mir ein Bad mit Duftöl...

Das hilft fast immer, sei es jetzt wegen dem schlechten Gewissen, vorm Laufen schon so viel Wasser zu verschwenden und dann nochmals duschen zu gehen, oder doch einfach weil die Entspannung manchmal Wunder wirkt... ;-)

 

----

 

 

Bin ich dann erst mal draußen, kann das Wetter noch so grauenhaft sein - mein Schweinehund läuft motiviert vorraus und nicht selten kommt es vor, dass ich dann sogar weiter laufe, als ich geplant hatte.

 

Das gut Gefühl, wenn man nach dem Training unter der Dusche steht ist an solchen Tage besonders intensiv!

 

---

 

Ein passender Denkanstoß zu diesem Thema:

 

Bewegung macht beweglich - und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen.

 

Paul Hschek

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

KONTAKT

 

runningmonkeys@gmx.at