JETZT - und nicht: später mal...


Das Leben spielt im JETZT und nicht irgendwann mal...!

 

Abenteuer, Reisen, etwas ausprobieren, etwas verändern im eigenen Leben, Schulungen - egal was...

Das alles gehört zu Dingen, die wir uns vornehmen und doch nicht ausführen.

 

Viel zu oft verschieben wir alle Pläne und Ideen auf später.

Doch wann ist später? Und könnte es nicht sein, dass es später zu spät ist?!?

 

Im Kindesalter ist das noch verständlich, immerhin gibt es vor der Volljährigkeit einfach zu vieles, das noch nicht möglich ist bzw. wozu einem die Unabhängigkeit oder Mittel fehlen. Doch warum wir diese Einstellung unser ganzes Leben lang mitnehmen, ist ein wenig unverständlich.

 

Wir stellen uns selbst Ausreden in den Weg, die eigentlich gar keine sind.

 

Vielleicht überwiegt früher oder später einfach die Angst, dass etwas schief gehen könnte.

Doch was sollte schon falsch laufen - wir nehmen von allem die Erfahrung mit! Immerhin könnten wir dann sagen, dass wir unsere Träume zu verwirklichen probierten und müssten nicht das ganze restliche Leben drüber nachzudenken: WAS WÄRE WENN...?

 

 

Die Vorstellung ist wundervoll,

aber noch wundervoller ist das Erlebnis.

Oscar Wilde

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

KONTAKT

 

runningmonkeys@gmx.at