JETZT wirds ernst... ;-)

 

Auch heute war ich schon wieder draußen unterwegs - ein gemütlicher Spaziergang durch den Schnee...

 

Damit ich nicht nur so vor mich hintrotte hab ich auf einem Feld in Gedanken an die 24-h-Burgenland-Tour "24H" geschrieben. Hat erstaunlich gut funktioniert... :-)

 

 

 

Der Rucksack ist gepackt, die Reisetasche auch.

Schuhe stehen bereit - jetzt muss ich mich nur noch umziehen und es kann los gehen.

 

In ca. 2 Stunden sind wir (ich und meiner Mutter) bereits auf dem Weg nach Burgenland - um in unser Zimmer in Jois einzuchecken und gleich im Anschluss weiter zu fahren nach Oggau.

In Oggau gibts unsere Startersackerl und eine Kaiserschmarrn-Party (hoffentlich erwischen wir vom Kaiserschmarrn auch noch was, immerhin eine meiner absoluten Lieblingsspeisen!)

 

Dann heißt es früh schlafen gehen, damit wir auch früh wieder aufstehen können - Start ist um 05.30 Uhr, wir müssen wieder von Jois nach Oggau und Frühstücken wollen wir natürlich auch noch.

 

 

Die Nervosität - sie ist da...

Ja - ich bin etwas nervös. Da sind so viele Fragen in meinem Kopf und ich weiß keine Antworten darauf:

Habe ich die richtigen Schuhe gewählt?

Fehlt was in meinem Rucksack?

Ist es sinnvoll, dass ich Fruchtmußpackerl im Rucksack mitnehme - gefriert es die nicht ein, bevor ich sie esse?

Soll ich nicht doch eine zweite kleine Thermoskanne mitnehmen?

Mit welchen Socken geh ich los, welche nehme ich zum Wechseln mit?

Thermolaufhose oder Thermowanderhose???

Ersatzbatterien für die Stirnlampe mitnehmen, obwohl ich gerade heute noch auf neue gewechselt habe?

 

Aber nicht nur zu den Vorbereitungen hab ich Fragen - auch für die Tour selbst:

Wie weit komme ich?

Ab wievielen Kilometern wirds so richtig anstrengend?

Wie gehe ich damit um, wenn ich an meine Grenzen komme?

Was hilft mir wieder weiter, wenn ich am Ende bin?

Wie kalt wird es wirklich? Wie stark bläst der Wind?

Wie hoch soll ich mein Ziel stecken?

 

Klar - meine Hoffnung ist, dass ich die ganzen 120km schaffen kann. Nachdem ich jedoch noch keine Erfahrung damit habe, so viele Kilometer auf einmal zu bewältigen, kann ich es nicht wirklich einschätzen, ob das machbar ist. Wär es so nicht sinnvoll, dass ich mir eine eigene Ziellinie setzte, bis zu der ich mich auf jeden Fall durchkämpfe?

 

...Fragen über Fragen und keine Antworten...

 

 

Gut wenns endlich vorbei ist!

Ganz ehrlich: Jetzt bin ich echt schon froh, wenns endlich vorbei ist und ich die 24-h-Burgenland hinter mir habe.

Nicht nur, weil mich ständig all diese Fragen quälen - auch deswegen, weil ich mich nun seit mehr als einer Woche schone. Ich will endlich wieder richtig Gas geben können beim Trainieren.

Ja, ich weiß - Regeneration ist wichtig, gerade vor so großen Vorhaben. Ich halte mich ja auch halbwegs daran und versuche keine intensiven Trainingseinheiten auszuführen. Aber mein Körper schreit inzwischen danach, sich endlich wieder so richtig auspowern zu dürfen, so dass ich auch am nächsten und übernächsten Tag noch was davon spüre.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andrea Bok (Donnerstag, 21 Januar 2016 13:40)

    Du schaffst das!!!! Spätestens morgen in der Früh, beim Kaiserschmarren sind alle zweifelhaften Gedanken weg--))

  • #2

    Bernhard R. (Donnerstag, 21 Januar 2016 18:14)

    Alles Gute für dieses Event! drück dir die Daumen! freue mich schon auf deinen Blogeintrag nach dieser Herausforderung! mfG, Bernhard (Trailrunning WSV Trattenbach)

  • #3

    Icebird (Donnerstag, 21 Januar 2016 21:02)

    viel Glück für Deine bevorstehende Neusiedler See Umrundung :-)
    Ich habe Deine Blog Einträge bzgl. des 24h Extreme Events sehr aufmerksam gelesen. Eigentlich wollte ich auch an diesem Event teilnehmen, leider hatte ich bei meinen längeren Einheiten (> 4h) immer wieder Knieprobleme, welche mich dazu gezwungen haben mein Vorhaben abzusagen.

    Wie ich Deinen Blog Einträgen entnommen habe bist Du erst einen Marathon gelaufen und in den letzten Wochen so eine Stunde pro Tag aktiv gewesen.
    Sollte dieses stimmen, würde ich Dir vom "Laufen" eher abraten. Ich würde an Deiner Stelle die gesamte Strecke "Wandern".
    3h wandern und 15min Pause (aufwärmen und ganz leichtes Krafttraining wirken Wunder!) abwechselnd.

    Ersatzbatterien würde ich auf jeden Fall mitnehmen!
    Bzgl. eigener Zielsetzung, es würde mich sehr überraschen solltest Du bis Neusiedl am See durchwandern. Ich hoffe das ist Motivation genug! :-)

    Ich freue mich jetzt schon auf weitere spannende Blog Einträge!
    Alles Gute und keinen Wind wünscht

    Icebird.

 

KONTAKT

 

runningmonkeys@gmx.at