Eine Woche danach + die letzten Tage der Jänner-Challange

Eine Woche nach 24h-Burgenland-extrem...

...habe ich das seltsame Gefühl, als wär das nur ein etwas größeres Training gewesen...

 

Dank energetischer Unterstützung beim Regenerieren und meinem anscheinend doch halbwegs was an Belastung gewöhntem Körper war ich schneller wieder topfit, als ich angenommen hatte.

Schon am Sonntag (und 24h-Burgenland war am Freitag davor!!!) war ich ca. 10 km laufen. Zwar in sehr langsamen, regenerativen Tempo, dafür aber topmotiviert und fast durchgehend ohne Schmerz. Nur die letzten paar Kilometer meldete sich mein Knie...

Aprobo Knie - nachdem auch dieses so schnell wieder einsatzfähig war, bin ich der Meinung, dass das ganze mehr Kopfgeschichte ist als sonst etwas. Vor allem ist es selten der Fall, dass es beim Training anfängt zu schmerzen - immer nur wenn ich größere Herausforderungen angehe oder an Wettläufen teilnehme. Deswegen versuche ich absofort mein Knie mental zu trainieren - nein, nicht das Knie, schon mich selbst, aber so dass das Knie aushält... :-)

 

Noch ein paar Gedanken zu 24h-Burgendland:

Ich bin echt froh, mich endlich dieser Herausforderung gestellt zu haben. So hab ich viel über mich selbst gelernt und Genzen in mir verschoben.

Wiederholung? - AUF JEDEN FALL! :-)

Und ich würd mich freuen, wenn mich beim nächsten Mal noch mehr liebe Menschen ins Burgenland begleiten und selbst ihre Grenzen austesten!!! - Also los gehts, gleich anfangen mit dem Training :-)

 

 

Jänner-Challange von Trailrunning-Szene

Der Herausforderung der Jänner-Challange von Trailrunning-Szene hab ich mich ebenfalls gestellt - und ganz gut durchgehalten.

Dabei gehts darum, den ganzen Jänner jeden Tag mindestens eine Stunde OUTDOOR Bewegung ausüben.

 

Etwas schwierig fand ich teilweise die Zeit-Koordination. Immerhin gibts bei mir auch Indoorsportarten die mir wichtig sind und auf die ich im Jänner nicht verzichten wollte (Sportkletter - auch sehr zeitintensiv) und Indoor-Trainingseinheiten (Firmentraining) hab ich auch zu halten...

Und doch hab ichs geschafft - mit zu Fuß in die Arbeit gehen oder die Einkäufe zu erledigen, Spaziergänge mit der Familie, Nordic Walken zum Quatschen mit einer lieben Freundin, Spaziergängen und Wanderungen mit meinem Freund und natürlich auch so einigen Laufeinheiten.

Durchhänger hatte ich nur diese Woche am Dienstag - keine Ahnung worans lag, aber ich war absolut nicht motiviert und kämpfte nicht nur mit mir selbst, dass ich mich umzog und raus ging - auch während der gesamten Nordic Walk Runde schaute ich ständig auf die Uhr und war sauer auf mich, dass ich so demotiviert sein konnte. Im Nachhinein war ich aber doch froh, mich überwunden zu haben. Frische Luft tut gut und macht den Kopf frei!

 

Morgen ist der letzte Tag der Challange und ich bin echt stark am überlegen, ob ich für mich selbst die Challange weiterführe. Zumindest soweit das meine Freizeit zulässt...

Ich fühl mich momentan topfit und wie wenn mich nichts aus der Bahn werfen könnte. Kälte? - Gibt genug zum Anziehen...

Wenn ich da dran bleibe und brav weitertrainiere - wer weiß welchen Herausforderungen ich mich dann heuer noch stellen werde? :-)

 

Bei all diesen Spaziergängen, Läufen und Wanderungen gabs viel zu entdecken und viele schöne Momente. Einige hab ich auch auf Fotos festgehalten:

 

 

 

 

Und nun? - Auf der Suche nach neuen Herausforderungen...

Die ersten beiden Herausforderungen 2016 hab ich somit hinter mich gebracht - doch was kommt nun?

 

Marathon?

10km unter 50min laufen?

Ein bestimmter Hindernislauf?

Eine andere, lange Extremtour?

Ein Berglauf?

 

Noch bin ich sehr unschlüssig, welchen Herausforderungen ich mich als nächstes stellen soll - vielleicht hast ja du einen Tipp für mich??? :-)

 

Ich freu mich über deine Vorschläge als Kommentar!!!

 

Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja bei der einen oder anderen (Lauf)Veranstaltung oder im LET-Laufergänzungstrainig (Dienstags oder Donnerstags?!? :-)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

KONTAKT

 

runningmonkeys@gmx.at