Umfrageauswertung fürs Outdoortraining

Nachdem ich in letzter Zeit oft das LET absagen musste, weil zu wenige Anmeldungen zusammen kamen, hab ich eine Umfrage gestartet. (anonym - ich weiß nicht, vom wem die Antworten gekommen sind!)

Erwartet hab ich mir davon, den Grund für die wenigen Anmeldungen heraus zu finden.

Leider hab ich jedoch nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage erhalten - auch die Vermutung, dass eine andere Uhrzeit oder ein anderer Tag besser wäre, hat sich nicht bestätigt...

 

Hier nun die Auswertung, damit auch du einen kleinen Überblick bekommst:

 

1. Willst du wöchentlich spontan entscheiden, ob du zum Training kommst oder das Training als zB. 7teilige Blockreihe buchen?

 

wöchentlich: 13 Stimmen

7teiliger Kurs: 2 Stimmen

egal: 1 Stimme

 

Anmerkung

Somit sollte alles beim Alten bleiben...

 

 

2. Welcher Tag wäre für dich optimal?

Hier erwähne ich nur die am häufigsten gewählten Tage + Uhrzeiten:

 

Bindermichl:

6x Dienstag 18 Uhr

 

Ansfelden:

4x Donnerstag 19 Uhr

 

Anmerkung

Somit sollte auch hier alles beim Alten bleiben.

Zusätzlich gewählte Orte sind Traun und Feldkirchen (je 1x) - ich stelle es mir momentan leider schwierig vor, da auch noch ein Training aufzubauen, wenn die zwei bestehenden schon so schwer zu besetzen sind. Aber ausschließen will ich noch gar nichts!

 

 

3. Wie soll das Training heißen?

 

Am häufigsten gewählt wurden:

LET - Laufergänzungstraining (wie bisher): 4 Stimmen

MOVEout: 3 Stimmen

 

Anmerkung

Wenn hier nicht noch andere Meinungen als Kommentag zu diesem Eintrag hinterlassen werden, wird wohl hier auch alles beim Alten bleiben...

Ein weiterer Vorschlag war "WORKout by Jetta"... - dafür kann hier nachträglich auch noch gestimmt werden (Kommentar)

 

 

5. Was brauchst du, damit du motiviert bist (outdoor) zu trainieren bzw. dich aufraffen kannst, ins Training zu kommen?

 

5x jemanden, der mich antreibt

5x Freund / Freundin als Belgeiter

6x ein Ziel, auf das gemeinsam hintrainiert wird

4x schönes Wetter

2x Belohnung

2x Challange im Training

5x eine Leine für den Schweinehund... ;-)

 

Anmerkung

Somit hätte ich bitte gerne Vorschläge von euch für gemeinsame Ziele (von mir kommen natürlich auch noch welche!)

Mit dem schönen Wetter kann ich leider nicht dienen, jedoch kann ich verraten, dass es nach Training im Regen ein umso zufriedenstellenderes Gefühl ist als bei schönem Wetter...

Die Leine für den Schweinehund versuchen wir gemeinsam zu bekommen - wenn du regelmäßig im Training bist, legt er sich von selbst schön langsam an die Leine. Geduld und Disziplin, dann wird das schon! ;-)

 

 

6. Andere dich motivierdende Faktoren sind:

 

  • nichts besonderes, mache das ja ohnehin deshalb weils Spass macht
  • nicht nur eine Leine für den Schweinehund sondern einen Kampfhund der mich in den Arsch beißt wenn ich nichts tu
  • Temapsiele
  • Thementrainings wie zB. Bauchmuskeltraining, Po- und Beintraining, Rückenmuskulatur
  • Belohnung
  • keine weite Anfahrt zum Training
  • Wechselnde Übungen, gute Laune usw.
  • lässige Gruppendynamik
  • Abwechslung
  • Am wichtigsten sind die anderen Teilnehmer

 

Anmerkung

Teamspiele und Thementrainings - kein Problem, kann ich einbauen! Abwechslung versuche ich sowieso einzubauen, das ist mir selbst auch am wichchtigsten.

Eienn Kampfhund, hmm... Keine Ahnung wo ich den herbekommen soll... :-D - aber ich kann versuchen selbst zu einem zu werden... :-D

 

 

7. Welche Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Erwatungen kannst du mir verraten?

 

Achtung: Antworten gekürzt und zusammengefasst!

 

  • Belastung aufbauend
  • Irgendwie schaffen, dass mehr Leute auf dieses Training aufmerksam werden
  • ohnehin schwierig wegen der weiten Anfahrt
  • mehr Abwechslung im Training (auch mal Laufen gehen, verschiedene Arten von Trainings usw. - wobei es eh schon Abwechslungsreich war)
  • Cool wären viellciht öfter Mal wirkliche Laufrunden oder ganz was anderes gewesen (zB. Volleyball)
  • gemeinsamer Wettbewerb auf den hintrainiert wird, wär vielleicht spannend

Anmerkung

Zu euren Vorschlägen, Wünschen und Ideen:

 

Belastung aufbauend - darauf versuche ich absofort einzugehen

 

Zum Punkt "irgendwie schaffen, mehr Leute auf das Training aufmerksam zu machen":

Ich versuche mein bestes, bin da aber auch ein wenig auf deine Hilfe angewiesen - Beiträge auf Facebook teilen, mit Freunden quatschen und diese motivieren mal mitzuklommen, im Training Fotos machen und online stellen + Running Monkeys markieren,... Dadurch erzielen wir eine vielfache Reichweite von der, wenn nur ich Werbung machee!!!

 

Bezüglich gemeinsam Laufen gehen, Laufrunden:

Das Training ist gedacht als einLAUFERGÄNZUNGSTRAINING und da steckt schon im Namen drin, dass es ein Ergänzungstraining zum Laufen ist.

Das Laufen sollten somit alle für sich selbst übernehmen, schon alleine deswegen, weil es schwer ist in einer Gruppe mit so verschiedenen Trainingsstandpunkten gemeinsam zu laufen, ohne dass es jemanden zu langsam oder zu schnell ist...

Wenn wir aber darauf besteht, können wir es gerne mal ausprobieren - und wenns funktioniert wär mein Vorschlag, dass wir eine Einheit pro Monat gemeinsam eine Runde laufen.

 

Bezüglich ganz was anderem (zB Volleyball):Das Training ist gedacht als einLAUFERGÄNZUNGSTRAINING - da fällt Volleyball nun mal nicht rein.

Für andere Sportarten zum Ausprobieren können wir uns gerne andere Termine ausmachen, jedoch möchte ich nicht das Laufergänzungstraining so weit ausweiten, dass plötzlich jede Woche eine andere Sportart ausprobiert wird (das wäre dann so, wie wenn ich in einer Zumba-Stunde auf einmal mit den Teilnehmern Rugby spielen würde... )

Bitte nicht falsch verstehen - ich will hier niemanden vor den Kopf stossen - aber ein Laufergänzungstraining sollte ein Laufergänzungstraining (funktionelles Ganzkörpertraining) bleiben, nur nicht zu anderen Sportarten wechseln mit denen es nicht direkt in Verbindung gebracht werden kann.

 

 

 

Abschließend kann ich zusammenfassen, dass das Training von den Urzeiten, Trainingstagen und Orten gleich gleibt.

Versuchen werde ich das Training absofort aufbauend zu gestalten. Abwechslung bleibt, Leine für den Schweinehund knüpfen wir gemeinsam!

BITTE hilf mir bei der Werbung fürs Training! Mit mehr Teilnehmern wirds für alle motivierender.

 

 

DANKE für die Teilnahme bei der Umfrage und DANKE FÜR ALLE LOBESWORTE, hab mich sehr darüber gefreut!

 

KEEP ON MOVING - wir sehen uns im Training!!!!

 

Gleich anmelden fürs Training diese Woche:

www.sportly.at/runningmonkeys

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

KONTAKT

 

runningmonkeys@gmx.at